H 50 - TC RW Schwerte

Knappe Heimniederlage gegen TC RW Schwerte

Dem Sieg im Auswärtsspiel beim TC Menden folgte leider eine enge Heimniederlage.

Die erste Runde ging schon 2:1 an Schwerte. Janoś Toth gab alles und bekam großen Respekt des Gegners gezollt, konnte aber ein 2:6, 3:6 nicht verhindern. An Position 4 blieb Ralf Diekmann leider unter seinen Möglichkeiten. Mit 2:6, 5:7 unterlag er im Linkshänderduell. Hajo Kisser verlor zwar den ersten Satz, steigerte sich jedoch zusehends und blieb auch im Matchtiebreak siegreich. Sein 4:6, 6:1 und 10:5 bescherten den ersten Halinger Punkt. Anders herum verlief Runde 2. Stets in Führung liegend erzielte Christoph Heider ein ungefährdetes 6:4, 6:2. Dagegen blieb Peter Adolphs chancenlos beim 2:6, 0:6. Gewohnt lang gestaltete sich das Einzel von Michael an Position 3. Dramatisch bis zum letzten Punkt des 10:8 im Matchtiebreak hatte er 6:4 den ersten Satz erfolgreich gestaltet, aber 3:6 den zweiten abgegeben. Sein Punkt führte zum 3:3 Zwischenresultat. Somit kam es auf die Doppel an. Darin zeigten die Schwerter ihr ganzes Können. Nur Michael und Ralf gewannen das dritte Doppel 6:0, 6:3. Peter und Janoś (0:6, 2:6) mussten ebenso wie Christoph und Hajo (2:6,2:6) den Gästen zum verdienten Sieg gratulieren. Vielleicht hätte diese 4:5 Niederlage mit den zwei urlaubsbedingt fehlenden Stammspielern verhindert werden können.

Am kommenden Samstag folgt die nächste Begegnung in Schwelm.