TV Hoffnung Littfeld - TCH Herren 65

Zum vorentscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der Bezirksliga ging es für die Herren 65 des TC Halingen zum Tabellenführer nach Littfeld.

In der ersten Runde konnte János Tóth völlig ungefährdet an Position 1 gegen seinen Gegner mit zweimal 6:0 gewinnen. Deutlich schwerer war die Aufgabe an Position 4 für den erst seit dieser Saison Tennis in einer Mannschaft spielenden Dieter Horn. Vom Verlust des ersten Satzes mit 2:6 ließ er sich nicht beirren und konnte den zweiten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak verfehlte er den möglichen Sieg nur knapp und mußte sich mit 8:10 geschlagen geben.

Ebenso spannend machte es Eberhard Reuter an Position 1 spielend in der zweiten Runde. Nach mit 6:3 gewonnenem ersten Satz konnte ihm sein Gegner mit 6:4 den zweiten Satz abknöpfen. Im Matchtiebreak behielt er die Nerven und konnte mit 10:8 den wichtigen zweiten Punkt sichern. An Position 3 konnte Gustav Müller leider nicht gewinnen und unterlag mit 3:6 und 2:6.

In den entscheidenden Doppeln waren Dieter mit Peter Adolphs chancenlos und unterlagen im zweiten Doppel mit zweimal 2:6. Spannender und erfolgreicher gestaltete sich das erste Doppel. Nach mit 5:7 verlorenem ersten Satz drückten János und Eberhard aufs Gas, gewannen den zweiten Satz mit 6:1 und entschieden das Match mit 10:6 zu ihren Gunsten zum Endstand von 3:3 in der Begegnung.

Leider fehlte wie auch bei den Unentschieden gegen Weidenau und in Hennen etwas Glück und ein gesunder Peter, um den Sieg einzufahren. Am letzten Spieltag in einer Woche empfangen die Halinger das Tabellenschlußlicht aus Deuz. Mit einem Sieg kann noch die theoretische Chance auf den ersten Tabellenplatz gewahrt werden; allerdings ist zum Gruppensieg zusätzlich Schützenhilfe notwendig, indem Littfeld nicht deren letztes Spiel in Hohenlimburg gewinnt.