TCH Herren 70 - Herdringer TC

Im dritten Spiel trafen die Herren 70 nach den beiden Auftaktsiegen auf die Mannschaft aus Herdringen, die bislang zweimal 3:3 spielte.

In der ersten Runde blieb Dieter Maywald im Einzel an Position 2 mit seinem 6:3 und 6:3 weiterhin ungeschlagen gegen seinen Gegner aus Herdringen, dem er dessen erste Saisonniederlage zufügte. An Position 4 trat Uwe Girod erstmals im Einzel an, da Günther Fietz aufgrund seiner Verletzung vom ersten Spiel immer noch nicht einsatzbereit war. Leider ging die Partie relativ glatt mit 0:6 und 3:6 an seinen Herdringer Gegner.

In Runde zwei kassierte Wilfried Köster an Position 1 im dritten Saisoneinzel seine erste Niederlage: 3:6 und 1:6. Gustav Müller behielt dafür an Position 3 spielend mit 6:3 und 6:2 die Oberhand.

Für die Doppel konnte die in den Auftaktspielen siegreiche Paarung Wilfried und Dieter leider nicht erneut gewinnen; die Partie ging etwas unglücklich mit 4:6, 7:5 und 7:10 an die Gäste. Da Gustav und Bruno Hufnagel das zweite Doppel ebenfalls mit zweimal 4:6 verloren, konnten die Gäste aus Herdringen mit diesem Auswärtssieg in der Bezirksliga mit dem Tabellenführer aus Halingen gleichziehen.

In der kommenden Woche geht es zum letzten Spiel nach Breckerfeld, wo die Senioren des TC Halingen noch den ersten Platz in der Abschlußtabelle erreichen können, womit man um den Aufstieg zurück in die Südwestfalenliga spielen könnte.