TCH Herren 50 - TC Rhode

Nervenstärke sichert den Halinger Herren 50 den deutlichen Heimsieg.

Zum ersten Heimspiel hatten die Halinger - auch heute wieder in guter Beserzung antretend - die Mannschaft vom TC Rhode (Olpe) zu Gast. In der ersten Runde spielten Nils Keßeler and Position 4 und Michael Herzig an Position 2 quasi synchron. In etwas mehr als einer Stunde konnten beide jeweils mit 6:1 6:4 gewinnen. Beide Spiele in der zweiten Runde waren hauchdünn und wurden erst im Matchtiebreak entschieden. Zwar mußten die Halinger heute ohne Karsten Scholle auskommen, dafür konnte an Position 3 Ralf Diekmann wieder eingesetzt werden. Nach klar gewonnenem ersten Satz ging der zweite verloren. Die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung: den sechsten Matchball verwandelte Ralf im Matchtiebreak zum 6:2 4:6 14:12. An Position 1 hatte es Christoph Heider mit einem starken Gegner zu tun, der mit seiner Vorhand viele direkte Punkte herausspielen konnte. Nach verlorenem ersten Satz hatte Christoph das Rezept gefunden, um den zweiten Satz zu gewinnen. Im Matchtiebreak konnte er nach dem 7:8 die nächsten drei Ballwechsel nervenstark zum 4:6 6:2 10:8 für sich entscheiden.

Im Gegensatz zum vorangegangenen Spieltag waren die Doppel für den Ausgang der Begegnung nicht mehr entscheidend. Da die Gäste nun auf deren Einser verzichten mußten, wurde nur ein Doppel gespielt. János Tóth ließ zusammen mit Michael nichts anbrennen und die beiden gewannen konzentriert spielend mit 6:1 6:1. Alle Einzel- und Doppelergebnisse des deutlichen 6:0 können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

Der Klassenerhalt sollte nach zwei Siegen und einem Unentschieden gesichert sein. Da bislang fast ausschließlich die Halinger Spiele bestritten haben, hat die Tabelle bislang noch wenig Aussagekraft. Am 10.02.2024 haben die Halinger beim letzten Spiel in der Gruppe zu Hause die Mannschaft aus Höingen zu Gast. Möglicherweise kann dann mit einem Sieg sogar aus eigener Kraft der Aufstieg gesichert werden.