TC Ludwigseck Salchendorf - TCH Herren 50

Hart umkämpftes Unentschieden der Herren 50 vom TC Halingen in Salchendorf.

Beide Mannschaften traten jeweils in - fast - bester Besetzung an und lieferten sich eine Begegnung auf Augenhöhe. In der ersten Runde ließ Nils Keßeler an Position 4 nichts anbrennen. Routiniert verteilte er die Bälle; dem konnte sein Gegner beim 6:1 6:0 nichts entgegensetzen. An Position 2 fand Michael Herzig anfangs nur phasenweise zu druckvollem Spiel und verlor den ersten Satz noch 4:6. Im zweiten Satz gelang ihm fast alles zum 6:0. Im entscheidenden Matchtiebreak konnte er eine 8:5-Führung nicht nutzen und verlor unglücklich mit 8:10. In der zweiten Runde brauchte Christoph Heider eine Weile, um sich an den schnellen Bodenbelag zu gewöhnen. Nach 0:4-Rückstand konnte er zwar noch aufschließen, verlor den ersten Satz dennoch mit 4:6. Im zweiten Satz hatte er sich an den Platz gewöhnt und ließ seinem druckvoll agierenden Gegner mit 6:1 keine Chance. Im Matchtiebreak konnte er immer eine knappe Führung halten und behielt mit 10:8 die Oberhand. Karsten Scholle hatte im ersten Satz einen Traumstart mit 5:1 und sicherte sich diesen nach einigen Unsicherheiten mit 6:4. Im zweiten Satz verlor er leider den Faden und gab diesen mit 0:6 ab. Die Konzentration fand er im Matchtiebreak wieder, verlor ihn jedoch knapp mit 8:10. Im ersten Doppel spielten Karsten und Michael gegen ihre Einzelgegner. Nach klarem ersten Satz mit 6:2 konnten sie einen Rückstand von 2:4 im zweiten Satz noch drehen und hatten beim 5:4 Matchbälle. Diese konnten Sie nicht nutzen und verloren den zweiten Satz im Tiebreak. Der folgende Matchtiebreak entwickelte sich zu einem Krimi, in dem beide Teams ihr bestes Tennis aufboten. Leider ging dieser mit 16:18 (!) verloren. Etwas einfacher stellte sich die Aufgabe im zweiten Doppel für Christoph und Nils dar, die es ebenfalls mit ihren Einzelgegnern zu tun hatten. Einem Rückstand im ersten Satz mit 0:2 ließen Sie einen deutlichen Sieg mit 6:4 6:1 folgen, indem Sie konsequent auf Nils' Einzelgegner spielten.

Nach diesem Unentschieden geht es gleich am kommenden Wochenende weiter, wo die Halinger die Mannschaft vom TC Rhode aus Olpe zu Gast haben.