TC Blau-Weiß Sundern 2 - TCH Herren 50

Auftaktsieg der Herren 50 vom TC Halingen in Sundern.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse gelang zum Beginn der Wintersaison ein deutlicher Sieg beim TC Sundern 2.

An Position 1 startete Christoph Heider mit glattem 6:1 6:2 Erfolg in den Nachmittag. Parallel machte es Karsten Scholle spannend, bevor er nach 4:6 1:4 Rückstand das Ergebnis mit 7:6 und 11:9 zu seinen Gunsten drehte. Michael Herzig löste seine Aufgabe souverän mit 6:1 6:4 zum dritten Punkt für Halingen. Den Tagessieg sicherte Nils Keßeler, indem er in 2 Sätzen (6:3 6:1) nichts anbrennen ließ.

Die Doppel waren dann nicht mehr entscheidend, wurden aber seriös zu Ende gespielt. Im ersten unterlagen Christoph und Michael 6:7 3:6. Den 5. Punkt des Tages sicherten sich Nils und Karsten in drei hart umkämpfen Sätzen 6:7 6:3 10:4. Mit 5:1 Punkten steht der TC Halingen damit zunächst an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Gr. 041. Ende November folgt das Auswärtsspiel im Siegerland bei Ludwigseck Salchendorf.